.....weitere Informationen

Das GrenzBlickAtelier freut sich, Holzschnittdrucke des in Hamm gefestigten Künstlers Bernd Sadra ausstellen zu dürfen. Der ps-raum ist ein ehemaliger Stall – was liegt näher, als sich vornehmlich auf Sadras Naturbilder zu konzentrieren. Das Füllhorn der Natur ist für ihn ein ans Herz gehendes Thema. Flora und Fauna, im Großen wie im Kleinen, entdecken, sich inspirieren lassen und in beeindruckende Holzschnittwerke umsetzen in einer Mischung aus Realität und künstlerischer Freiheit.
 
„Schon immer war ich davon besessen, etwas in Farbe umzusetzen und mir eine Welt zu bauen, die mir zusagt. Dass es dann die Farbe Schwarz wurde, war mir am Anfang doch etwas suspekt. Mir wurde aber sehr schnell klar, dass der schwarze Strich, egal in welcher Form, die größte Kraft mitbringt und sehr präzise alles auf den Punkt bringt. Ein Messer, ein Stück Holz und schwarze Farbe sowie eine gereifte Idee waren der Grundstock für mein künstlerisches Machen,“ erzählt Bernd Sadra, der sich in das älteste grafische Druckverfahren vertiefte: den Holzschnitt. Darin fand Sadra die große Herausforderung. Mit seinen beeindruckenden Bildern, seiner Kunst macht Sadra die von ihm künstlerisch umgesetzten Themen für den Beschauer sichtbar - und erlebbar.
 
 

 

Druckplatten-Präsentation zum Sonderdruck:
Am Tag der Finissage - Sonntag, 19. Juni von 14.00 bis 17.00 Uhr - wird Bernd Sadra persönlich die Druckplatte zeigen, mit welcher er einen Sonderdruck (ca. 30 cm x 24 cm) in einer limitierten Auflage von 20 Stück erstellt.

Das Besondere an diesem Tag: Die ersten zehn Haushalte, die zur Finissage kommen, erhalten jeweils einen Sonderdruck als Geschenk. Außerdem kann der Sonderdruck zum Preis von € 50,00 erworben werden.
 
Die Ausstellung wird am Sonntag, 24. April 2022 um 15.00 Uhr eröffnet. 
Alle Interessierten sind zur Vernissage herzlich eingeladen.
 
Danach ist die Ausstellung wie folgt geöffnet:
 
Vom 30. April bis 19. Juni 2022 an den folgenden Samstagen und Sonntagen
Jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr:
 
30.04. und 01.05.
07.05. und 08.05.
14.05. und 15.05.
21.05. und 22.05
18.06. und 19.06 (Finissage)

 
Und zusätzlich auf Absprache.
 
Website
Website
Email
Email